Logo  bild
 
pfeil Startseite
 
pfeil Impressum
 
pfeil Datenschutzerklärung
 
pfeil Zurück
 
bild

Grüne Jugend
 
Fakten
 
Wahlprogramm 2014-2020
 
Artgerecht
 
Kein Ei der mit 3!
 
Kanal Grün - Der grüne Kanal bei YouTube
 

Hochschulstandort Coesfeld

Coesfeld
Bei der Diskussion um die Gründung neuer Fachhochschulen war es zu Irritationen hinsichtlich der Frage gekommen, ob die Formulierungen im Gesetzentwurf der Landesregierung die Gründung eines Hochschulstandortes Coesfeld ausschließen oder nicht.

Bei der entsprechenden Debatte im Wissenschaftsausschuss des Landtags hat die Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, Dr. Ruth Seidl MdL, deshalb auch noch einmal konkret einen möglichen Hochschulstandort Coesfeld ins Gespräch gebracht. Auf ihre Nachfrage erklärte der Staatssekretär im Wissenschaftsministerium, Dr. Michael Stückradt, dass die Fachhochschule Münster auch nach der neuen Gesetzeslage die Möglichkeit habe, eine "Zweigstelle" am Standort Coesfeld einzurichten.

Ruth Seidl begrüßte diese Klarstellung und forderte die Landesregierung auf, die Fachhochschule Münster und den Kreis Coesfeld bei entsprechenden Planungen und Initiativen zu unterstützen.

Ruth SeidlRuth Seidl