Logo  bild
 
pfeil Startseite
 
pfeil Impressum
 
pfeil Datenschutzerklärung
 
pfeil Zurück
 
bild

Grüne Jugend
 
Fakten
 
Wahlprogramm 2014-2020
 
Artgerecht
 
Kein Ei der mit 3!
 
Kanal Grün - Der grüne Kanal bei YouTube
 

Platane vorm Jägerhof bleibt erst mal erhalten

Fraktionssprecherin Charlotte Ahrendt-Prinz kämpfte wie eine Löwin

Die markante Platane vor dem Hotel Jägerhof am Basteiring bleibt erst mal erhalten. Das Entschied der Bauausschuss in der Sitzung. Unser Antrag den Baum nicht zu fällen und einen neutralen Gutachter zu beauftragen fand nicht unbedingte Zustimmung.

Unsere Fraktionssprecherin Charlotte Ahrendt-Prinz kämpfte aber wie eine Löwin um den Erhalt der vierzigjährigen Platane. Die grüne, nicht stimmberechtigte Einzelkämpferin in dem Ausschuss, bekam dann aber Unterstützung von Pro Coesfeld.

Der Alternativantrag nach zwei Jahren die Pflastersteine zu öffnen und die durch das Kappen der Wurzeln, bedrohte Standsicherheit zu kontrollieren, fand dann mit den Stimmen von Pro Coesfeld und der SPD eine Mehrheit. Lediglich die CDU stimmte dagegen.