Logo  bild
 
pfeil Startseite
 
pfeil Impressum
 
pfeil Datenschutzerklärung
 
pfeil Zurück
 
bild

Grüne Jugend
 
Fakten
 
Wahlprogramm 2014-2020
 
Artgerecht
 
Kein Ei der mit 3!
 
Kanal Grün - Der grüne Kanal bei YouTube
 

Anfrage an die Verwaltung der Stadt
 

Fraktion im Rat der Stadt Coesfeld                               Coesfeld, den 23.06.2009

An den Bürgermeister

der Stadt Coesfeld
Herrn Heinz Öhmann
Markt 8
48653 Coesfeld

Sehr geehrter Herr Öhmann,

die Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN bittet Sie nachfolgende Anfrage in der nächsten Ratssitzung am 25.06.2009 zu beantworten.

Anfrage:
Sind seitens der Verwaltung schon Gespräche über das zur Zeit ungenutzte Grundstück, Osterwickerstraße 12 (Alte Fürstlich Salm-Horstmar´sche Rentkammer), bezüglich der weiteren Nutzung mit dem Eigentümer geführt worden?
Gespräche, die möglicherweise die Nutzung für einen Hotelbetrieb zum Inhalt hatten.

Begründung der Anfrage:

Die aktuelle Diskussion im letzten Ausschuss für Umwelt, Planen und Bauen bezüglich der möglichen Ansiedlung eines Hotelbetriebes im neuen Wohngebiet –Wohnen am Kulturquartier „Osterwicker Straße“, hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Anlass genommen, dass Thema der fehlenden Hotelbetten in Coesfeld zu thematisieren.
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sieht Handlungsbedarf und könnte sich auf dem Grundstück der Alten Fürstlich Salm Horstmar`schen Rentkammer eine größere Hotelanlage vorstellen.
Dieses Grundstück wäre mit seiner exponierten Lage, seiner direkten Nähe zur Bürgerhalle, zum Kino, zum Konzerttheater, zum COE-Bad, zu den Sportanlagen, zum Schulzentrum, zum neuen Zughaltepunkt und zum Stadtzentrum einfach ideal.
Die Grundstücksgröße mit Parkcharakter, der ausreichende Abstand zu angrenzenden  Anwohnern und die gute Zufahrtsmöglichkeit sind weitere Vorteile.

Mit freundlichen Grüßen
Charlotte Ahrendt-Prinz
Fraktionssprecherin

Charlotte Ahrendt-Prinz