25.02.2010: Antrag Mobiles Hörgerät
Ergebnis der Beratung

Auszug aus der Niederschrift über die 3. Sitzung des Rates der Stadt Coesfeld am 25.02.2010

Top 10                      Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen auf Erwerb einer FM-Kommunikationsanlage

Vorlage: 034/2010

Beschluss:

Es wird beschlossen, dem Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf Kauf einer FM-Kommunikationsanlage nicht zuzustimmen. Bei Neu- und Umbauplanung städtischer Einrichtungen soll die Kreisinteressenvertretung Coesfeld Selbsthilfe(KICS) beratend einbezogen werden, sofern es sich um den Einbau von technischen Hilfsmitteln wie z. B. Induktionsanlagen handelt.

Abstimmungsergebnis
Ja                    Nein                Enthaltungen
33                    00                    06

Kommentar von Erich Prinz (Ortsverbandssprecher):

Ein kleiner Teilerfolg was die Einbeziehung des KICS in die Planungen von technischen Hilfsmittel betrifft, aber für den Erwerb einer stadteigenen FM-Kommunikationsanlage konnte leider keine Mehrheit gefunden werden.

Wir GRÜNE sind nach wie vor der Meinung, dass der Sonderpreis von 4000 Euro für die Anlage, für unsere MitbürgerInnen mit Hörproblemen, gerade im Hinblick auf die dadurch mögliche Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen, eine sinnvolle Investition gewesen wäre.