Logo  bild
 
pfeil Startseite
 
pfeil Impressum
 
pfeil Datenschutzerklärung
 
pfeil Zurück
 
bild

Grüne Jugend
 
Fakten
 
Wahlprogramm 2014-2020
 
Artgerecht
 
Kein Ei der mit 3!
 
Kanal Grün - Der grüne Kanal bei YouTube
 

25.08.2013: GRÜNE nehmen die mobile Pflege in den Blick
Maria Klein-Schmeink in Lette
Andreas Bertling, Pflegedienstleister in Lette, musste nicht lange überlegen: „Reduzieren Sie den Bürokratieaufwand!“
Dies war sein dringlicher Wunsch, den er der grünen Bundestagsabgeordneten Maria Klein-Schmeink mit auf den Weg gab.
Begleitet von grünen Kommunalpolitikern hatte sich die Gesundheitspolitikerin aus Münster mit dem Inhaber des Pflegedienstes „In’t Hues“ zu einem Informations- und Gedankenaustausch getroffen.
Erörtert wurden vor allem die Rahmenbedingungen und Entwicklung der mobilen Altenpflege, aber auch die Arbeitsbedingungen der Pflegerinnen und Pfleger. Die Runde war sich einig, dass die pflegenden Angehörigen Entlastung und Unterstützung brauchen. Für die Zukunft komme es auch darauf an, bürgerschaftliches Engagement, Nachbarschaftshilfe, niedrigschwellige Angebote wie auch professionelle Dienstleistungen sinnvoll mit einander zu kombinieren.
 Zurück