08.11.2013: GRÜNE stellen sich für Kreistagswahl auf

„Mit diesen Vorschlägen sind für wir GRÜNEN für die bevorstehende Kreistagswahl im Mai 2014 gut aufgestellt“, so bewertet Norbert Vogelpohl, Sprecher der Coesfelder GRÜNEN, die Personalvorschläge. Im Rahmen einer Vorstandsklausur zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl sind für die Besetzung der Wahlkreise Irmgard Potthoff (Wahlkreis V), Norbert Vogelpohl (Wahlkreis VI), Charlotte Ahrendt-Prinz (Wahlkreis VII) und Ludger Kämmerling (Wahlkreis VIII) nominiert worden.

„Wir wollen auch einen aktiven Wahlkampf für den Kreistag führen, um das Ergebnis von 2009 noch zu verbessern“, ergänzt Irmgard Potthoff, Beisitzerin im Ortsvorstand und Ratsmitglied. Die erneute Kandidatur von Norbert Vogelpohl, dem derzeitigen Sprecher der bündnisgrünen Kreistagsfraktion, für den Platz 2 der Reserveliste, wird vom grünen OV-Vorstand einhellig begrüßt. Der Ortsvorstand  unterstützt zudem die Bewerbung von Mareike Raack. Die Sprecherin der Grünen Jugend im Kreis Coesfeld, kandidiert ebenfalls für einen vorderen Platz auf der Reserveliste für den Kreistag. Die Wahl der Reserveliste, wie auch die Besetzung der Wahlkreise, findet im Rahmen einer Kreiswahlversammlung am 26. November in Dülmen statt.