Rainer Lagemann ist unser Kandidat!
Rainer Lagemann
Es war ein intensiver aber erfolgreicher Prozess: mit Rainer Lagemann haben wir als Wahlbündnis für die Bürgermeisterwahl am 13. September den richtigen BM- Kandidaten für Coesfeld gefunden. Als OV-Vorstand schließen wir uns diesem Votum der gemeinsamen Findungskommission an. Die Entscheidung wird von unserer Mitgliederinnen und Mitgliedern im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 02.03. gefällt.
Rainer Lagemann
Als erfahrener Kommunalpolitiker und als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Landtagsfraktion bringt er die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen für einen erfolgreichen Wahlkampf mit. Gleichzeitig verfügt er über das notwendige Format, um als Bürgermeister über Fraktionsgrenzen hinweg zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln und die BürgerInnen in diese Prozesse mit einzubinden. Außerdem stellt er eine Führungspersönlichkeit dar, die in der Lage sein wird, eine Kommunalverwaltung zu führen und dabei den MitarbeiterInnen das erforderliche Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit zugestehen wird.

Norbert Vogelpohl
Sprecher des OV Coesfeld