26.08.2015: BM-Kandidat Lagemann trifft DJK-Vorstand
Bei einem Rundgang durch das "mobile", dem Gesundheits- und Rehabilitationszentrum der DJK Coesfeld zeigte sich unser Bürgermeisterkandidat Rainer Lagemann sehr angetan von dem Konzept und dem Angebot dieser Einrichtung am Haugen Kamp. „Sie haben hier als Verein ein bemerkenswertes, sportives Schmuckkästchen geschaffen", stellt Lagemann anerkennend fest.

Im weiteren Gespräch erläutert Rainer Lagemann am Beispiel seines Heimatvereins, wie ein Sportverein eine Gymnastikhalle errichten und betreiben kann, ohne die Vereins- oder Stadtfinanzen über Gebühr zu belasten. Der Schlüssel liegt in der geschickten Kombination unterschiedlicher Fördermöglichkeiten.

Für die Zukunft der Sportstadt Coesfeld ist es erkennbar zweitrangig, ob er Bürgermeister gelegentlich an Sportevents teilnimmt. Von großer Bedeutung aber ist, dass er die verfügbaren Fördermöglichkeiten mit Geschick zu nutzen weiß. Mit einem Bürgermeister Rainer Lagemann muss eine Leichtathletikhalle in Coesfeld nicht zwingend ein Karnevalsscherz bleiben